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Content Marketing. Relevant. Erfolgreich.

Wir konzipieren und erstellen Content, der Ihre Zielgruppe begeistern wird - immer wieder aufs Neue. Jetzt mehr erfahren!

Unsere Services:

  • Text-, Foto- & Video-Content
  • Suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • Social Media-Content
  • Beratung
Content Marketing. Relevant. Erfolgreich.

Wir konzipieren und erstellen Content, der Ihre Zielgruppe begeistern wird - immer wieder aufs Neue. Jetzt mehr erfahren!

Gründe, die für uns sprechen:

  • Umfassende, kostenlose Vorab-Beratung
  • Außergewöhnlich gutes Verständnis für Marken, komplexe Themen & Zielgruppen
  • Expertise für Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Zuverlässige & kosteneffiziente Projektumsetzung

Unsere Services


Text-Content (online & offline)

Unsere Redakteurinnen und Redakteure schreiben Texte, die gelesen werden. Inhaltsstark & perfekt strukturiert. Setzen auch Sie auf Online- und Offline-Texte mit Gehalt, Hintergrund und Lesespaß.

SEO-Content

Was bringt der beste Content ohne Sichtbarkeit? Wir sorgen dafür, dass Ihr Online-Content nicht nur inhaltlich überzeugt, sondern auch von der Suchmaschine (richtig) verstanden wird.

Video-Content

Wir konzipieren für Sie über­zeugende und zielführende Video-Content-Ideen - und setzen diese auch gerne für Sie um. Alles exakt auf Ihre Zielgruppe und den Ziel-Channel zugeschnitten.

Social Media-Content

Wir erstellen Social Media-Content mit einem echten Mehrwert für Ihre Zielgruppe. Zielgerichtet und kanal­spezifisch. Für Instagram, TikTok, YouTube, Facebook und LinkedIn.

Fotos & Grafiken

Als Content Marketing Agentur bieten wir Ihnen den idealen Fotografen für Ihr Projekt in Köln & der Umgebung. Auch unsere Grafiken, Designs und Creatives werden Sie begeistern.

Content Marketing-Beratung

Für erfolgreiches Content Marketing brauchen Sie clevere Ideen und perfektes Verständnis für aktuelle Marketing-Mechanismen. Unsere Content-Experten in Köln beraten Sie hierzu gerne.

Das sagen unsere Kunden

  • Wir empfinden die Zusammenarbeit mit netzhonig als sehr angenehm und effizient. Matthias [Rötters] und sein Team wissen, was sie tun. Sie denken mit und sparen uns dadurch Zeit. Dazu haben sie ein gutes Gespür für Nachhaltigkeitsthemen.

    Steffen Potratz-Heller | Prokurist, (Bio-)Brauerei Heller
  • Ich habe einige Digitalagenturen erlebt. Oft wird viel versprochen – und wenig gehalten. Bei netzhonig ist es andersherum. Mit schneller Kommunikation, viel Einsatz und einem guten Blick aufs Ganze bringen sie einen Schritt für Schritt weiter.

    Simon Wilms | Inhaber, WILMS Hörsysteme GmbH
  • Unsere digitalen Kampagnen sind ein konstanter Erfolg. Mit netzhonig haben wir einen kompetenten, zuverlässigen und kreativen Partner gefunden, der den Puls der Medienlandschaft kennt und stets dafür sorgt, dass unsere Messages ganz vorne sind.

    Guido Vandervelt | Geschäftsführer, D+W Service GmbH
  • Kompetent ist so manche Agentur. Nur wenige aber hören zu, bevor sie reden. netzhonig zählt dazu und hat damit ein Alleinstellungsmerkmal, das man gar nicht hoch genug einschätzen kann: Es ist die Bedingung hochwertiger, passender und nachhaltiger digitaler Lösungen.

    Johannes Rother | Prokurist, Qualitus GmbH
  • Die Zusammenarbeit mit netzhonig ist seit Anbeginn von großer Kompetenz, Zuverlässigkeit und gegenseitigem Vertrauen geprägt. Ich habe selten eine Agentur erlebt, die sich so schnell und tief in eine Branche eingearbeitet hat. Sowohl größere Projekte, als auch Alltagsarbeiten werden mit großer Sorgfalt und viel Kreativität ausgeführt. 

    Claudia Büttner | Pressesprecherin ZVDH
  • Top Agentur. Sehr seriös und zuverlässig. Absolute Empfehlung.

    Patrick Rehkatsch | REHKATSCH Rechtsanwälte

    Ansprechpartner

    Ansprechpartner Digitalagentur netzhonig Köln - Matthias Rötters

    Sie möchten schnell Antworten auf Ihre Fragen haben - das verstehen wir. Erhalten Sie erste wertvolle Tipps bereits bei unserer kostenlosen Erstberatung!

    Matthias Rötters [CEO]

    Content Marketing-Ansprechpartner: Matthias Rötters

    Referenzen


    Content-Erstellung Case: UEFA

    UEFA

    Eur. Fußballverband

    UEFA
    Content Marketing

    Erstellung redak­tioneller Beiträge für uefa.com. TV-Interviews mit Spielern der UEFA Champions League & UEFA Europa League.

    Content Marketing-Referenz: WILMS Hörsysteme

    WILMS Hörsysteme

    Hörakustiker

    WILMS Hörsysteme
    Webseiten, SEO, SEA, Content Marketing

    Website-Relaunch. Such­maschinen­optimierung. Betreuung der SEA-Kampagnen. Content-Erstellung für Print und Online-Medien.

    Referenz Content-Erstellung Magnum

    Magnum home & wine

    Weinhandel

    Magnum home & wine
    Content Marketing

    Erstellung verkaufs­fördernder Produkt-Texte für den Onlineshop. Allgemeine Neu-Struk­turierung der Produkt­seiten.

    Referenz Video-Content: Bäckerei Kraus

    Bäckerei Kraus

    Bäckerei

    Bäckerei Kraus
    Content Marketing

    Konzept und Video-Produk­tionen für Mit­arbeiter-Kampagnen. Erfolg­reiches Recruiting neuer Auszu­bildender.

    Website Content für Rehkatsch Rechtsanwälte

    Rehkatsch Rechtsanwälte

    Rechtsanwalt

    Rehkatsch Rechtsanwälte
    SEA, SEO, Content Marketing, UX-Optimierung

    Such­maschinen­werbung (Google Ads), Erstellung und Über­arbeitung von Texten der Webseite, UX-Opti­mierung der Webseite, SEO.

    Content Erstellung für Dr. Demir

    T-Klinik Dr. Demir

    Ästhetisch-Plastischer Chirurg

    T-Klinik Dr. Demir
    Webseiten, SEO, SEA, Content Marketing

    Webseiten­erstellung inklusive Suchmaschinen­optimierung (SEO), Content-Erstellung, Betreuung Google Ads-Such­kampagnen.

    SEO-Content-Erstellung für Dr. Uckunkaya

    Dr. Uckunkaya

    Ästhetisch-Plastischer Chirurg

    Dr. Uckunkaya
    Webseiten, SEO, SEA, Content Marketing

    Website-Relaunch, tech­nische und inhalt­liche SEO, Erstellung der Webseiten-Inhalte, Betreuung der SEA-Kampagnen.

      Projekt-Ablauf

      1. Kontakt aufnehmen

      Kontaktaufnahme per Nachricht oder Anruf. Kennenlernen und erster Austausch.

      2. Kostenfreie Erstberatung

      Kostenlose Starter-Beratung oder Gratis-Basis-Check Ihres bisherigen Contents.

      3. Angebot-Erstellung

      Konzeption, Kalkulation und Angebot-Erstellung mit mehreren Optionen.

      4. Annahme & Umsetzung

      Zuverlässige Umsetzung der beauftragten Leistungen.

      5. Auswertung & Optimierung

      Datenbasierte Analyse, Content-Optimierung & Auswertung für zukünftige Inhalte.

      Unsere Content Marketing-Experten in Köln

      Deshalb heißen wir netzhonig

      Honig ist das außer­gewöhnlich gute Ergebnis bestens organisierter Teamarbeit. Ein kleines Wunder... 

      Wir vollbringen keine Wunder. Aber wir holen zusammen mit unseren Kunden das Beste aus allen Bereichen des Online Marketings heraus. Für außer­gewöhlich gute Ergebnisse.

      Icon Content Marketing Agentur

      Weitere Details zu unseren Services

      Text-Content (online & offline)

      Auch wenn Video-Content immer wichtiger wird - guter Text-Content ist nach wie vor aus dem Marketing - online wie offline - nicht weg­zu­den­ken.

      Als Content Marketing-Agentur erstellen wir für Sie Online- & Offline-Content jeder Art.

      Egal, ob es sich um B2C- oder B2B-Themen handelt - unsere erfahrenen Redak­teur*in­nen lesen sich schnell in jede Thematik ein, stellen Ihnen die richtigen Fragen und liefern im Anschluss zuverlässig den Text-Content, der Ihre Zielgruppe begeistern wird.

      Setzen Sie sich mit hochwertigen Inhalten von KI-produzierten Texten (Handwritten Content is King!) ab. Ihre Zielgruppe wird es Ihnen danken.

      SEO-Content

      Als erfahrene Agentur für Such­ma­schi­nen­opti­mie­rung wissen wir, wie wichtig es ist, Content für Google, Bing und Co zu optimieren.

      Das gilt natürlich in erster Linie für Texte. Aber auch Bilder, Videos, Grafiken und andere Elemente wie Auf­zählungen, Links oder natürlich auch Meta-Daten aller Art sollten optimiert werden, um die Sichtbarkeit zu steigern.

      Mit unserer Erfahrung aus über 15 Jahren SEO bieten wir Ihnen Web-Inhalte, die such­ma­schi­nen­opti­miert sind und so manches Top-Ranking erreichen werden.

      Nehmen Sie jetzt Kontakt auf und lassen sich zu unseren Leistungen beraten. Es lohnt sich!

      Video-Content

      Videos sind aus dem hetuigem Marketing nicht wegzudenken und schon längst die Nummer 1 in der Gunst der Nutzerinnen und Nutzer.

      Deshalb sollte jedes Unternehmen eine gute Strategie im Bereich Video-Content in der Tasche haben.

      Wir liefern Ihnen die Ideen, die Sie hierfür benötigen und setzen die Video-Produktion auf Wunsch auch in die Tat um.

      Hierfür arbeiten wir mit einem erprobten Netzwerk aus Kamera­frauen, Kamera­männern, VJs und Cuttern in ganz Deutschland zusammen. Gemeinsam finden wir auch für Ihr Projekt die bestmögliche Umsetzung.

      Fotos & Grafiken

      Vor allem bei der Erstellung von Webseiten und Magazinen sind perfekte Fotos immens wichtig.

      Wir haben die Fotografin oder den Fotografen, den Sie benötigen in unserem Netzwerk und organisieren für Sie auch gerne entsprechende Shootings oder Media Days.

      Auch Grafiken jeder Art produzieren wir für Sie - zeitnah, hochwertig und zu fairen Preisen.

      Content Marketing-Beratung

      Viele Unternehmen investieren viel Geld in die Content-Produktion, erreichen mit dem Content dann aber nicht ihre Ziele.

      Sie möchten dieses Risiko auf ein Minimum herunterfahren?

      Wir beraten Sie im Bereich Content Marketing, liefern Ideen und erstellen für Sie auf Wunsch Content-Strategien und -Konzepte, die sicher funktionieren werden.

      Häufig gestellte Fragen (FAQ)

      Was versteht man unter Content Marketing?

      Content Marketing ist eine der großen Marketing-Techniken. Das Ziel von Content Marketing ist, die Zielgruppe mit hochwertigen, informativen, unterhaltenden oder beratenden Inhalten zu erreichen, zu begeistern und von der eigenen Marke zu überzeugen.

      Dabei ist es sowohl möglich, neue Kunden zu gewinnen als auch bestehende Kunden an eine Marke zu binden. Content Marketing-Agenturen wie wir können hierfür den Inhalt liefern.

      Und auch wenn Sie eine Stelle zu besetzen haben, kann Content Marketing ein sehr erfolgreiches Werkzeug sein. Auch hierzu beraten wir Sie gerne!

      Was ist eine Content Marketing-Strategie?

      Eine Content Marketing-Strategie ist ein übergeordnetes Konzept für alle geplanten Content Marketing-Aktivitäten.

      Sie legt fest, welche Arten von Content zu welchem Zeitpunkt, für welchen Kanal, für welche Zielgruppe und mit welchem Ziel produziert werden sollen.

      Der Vorteil einer guten Content Marketing-Strategie ist, dass alle Maßnahmen gut koordiniert sind und sich entsprechend perfekt in Form und Inhalt ergänzen.

      Auf diese Weise erreichen Sie mehr Sichtbarkeit und mehr potenzielle Kundinnen und Kunden.

      Ist Video Content besser als Text?

      Ja und nein. Auf der einen Seite werden Video-Inhalte immer beliebter und verdrängen Text-Content an vielen Stellen.

      Auf der anderen Seite gibt es viele Themen, bei denen Texte dem Informationsbedürfnis besser entsprechen.

      Unser Tipp: Steigern Sie den Erfolg Ihres Contents durch eine eine der Zielgruppe angepasste Kombination aus Video-, Bild- und Text-Inhalten.

      Welche Arten von Content gibt es?

      Im Bereich Content Marketing werden vor allem folgende Arten von Content eingesetzt:

      • Texte (u.a. Ratgeber, Blogartikel, Postings, Newsletter)
      • Interaktive, digitale Inhalte wie Umfragen
      • Fotos (Galerien, Slideshows etc.)
      • Grafiken/Diagramme

      • Videos
      • Animationen & GIFs
      • Whitepaper (zum Download auf Eurer Website)
      • Webinare

      • Podcasts
      • Audio-Dateien
      • Listen, Tabellen & Ranglisten
      • E-Mails/Kunden-Mailings

      • Social Media-Inhalte aller Art
      • Spiele
      • Apps

      Weshalb ist Content Marketing so effektiv?

      Wenn Sie es schaffen, inhaltliche Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe richtig zu erkennen und zu bedienen, binden Sie den Kunden emotional an Ihre Marke.

      Fundierter Content ist nicht nur für die Suchmaschinen ein entscheidender Faktor. Er ist auch viel besser als klassische Werbung in der Lage, Ihre Kompetenzen, Produktvorteile, Unternehmens­philosophie oder einen besonderen Wert wie zum Beispiel Nachhaltigkeit, glaubwürdig zu kommunizieren. Nutzen Sie diese Möglichkeiten aktiv und kreativ - digital und offline.

      Je mehr positive Kontaktpunkte ein (potenzieller) Kunde mit Ihrem überzeugenden Content und damit mit Ihrem Unternehmen, Ihrer Arbeit oder Ihrem Produkt hat, desto höher ist die Wahr­schein­lich­keit eines Abschlusses wie beispielsweise einer Bestellung. 

      Sie möchten Beispiele für erfolgreiches Content Marketing und die Entwicklung einer guten Content-Strategie sehen? Kein Problem. Schauen Sie dazu einfach mal in unsere Referenzen aus Köln und der Umgebung.