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SEA. Zielgenau. Kosteneffizient.

Suchmaschinenwerbung (SEA) ist Ihr direkter Weg zu mehr Sichtbarkeit, Anfragen und Umsatz. Sie möchten bessere Ergebnisse bei geringeren Kosten? Wir beraten Sie gerne!

SEA. Kosteneffizient. Erfolgreich.

Suchmaschinenwerbung (SEA) ist Ihr direkter Weg zu mehr Sichtbarkeit, Anfragen und Umsatz. Als erfahrene Google Ads-Agentur führen wir Ihr Unternehmen kosteneffizient, schnell und transparent zu besseren Ergebnissen.

Unsere Services:

  • Google Ads (früher Google AdWords)
  • BING/Ecosia Ads
  • YouTube-Werbung
  • SEA-Beratung

Gründe, die für uns sprechen:

  • Mehr als 15 Jahre Google Ads-Erfahrung
  • Bewährte SEA-Strategien für jede Branche (B2B & B2C)
  • Höchste Daten-Effektivität dank cookieless Tracking-Option (eTracker
  • Flexible Betreuung ohne Mindestlaufzeit

Unsere Services


Google Ads-Betreuung

Als Google Partner bieten wir Ihnen alle Leistungen einer Google Ads-Agentur. Von der Konto-Einrichtung bis zur Opti­mierung laufender Such­netz­werk-, Display-, PMax-, Demand Gen-, Shopping- oder Video­kam­pag­nen.

BING & Ecosia Ads-Betreuung

Je nach Branche und inhalt­licher Aus­richt­ung können auch BING & Ecosia Ads sehr interessant für Ihr Unter­nehmen sein. Auch die Ads (Anzeigen) in diesen Suchmaschinen betreuen und optimieren wir gerne für Sie.

SEA/SEM-Audits

Unser SEA-Team in Köln schaut für Sie "von außen" auf laufende SEA-Kampagnen und zeigt im Rahmen einer Analyse Opti­mierungs­poten­tiale im Set-up & Budget-Einsatz auf. Verständlich und zum fairen Beratungssatz.

YouTube-Ads

Wir platzieren Ihre YouTube Ads genau dort, wo sie ihre Ziele am effek­tiv­sten erreichen. Hierzu gehört auch eine umfassende Vorab-Beratung zu den diversen Platz­ierungs­mög­lich­keiten und deren Eigenheiten.

SEA-Beratung

Jede/r in unserem Team in Köln blickt auf mindestens 15 Jahre SEA-Erfahrung zurück. Mit dieser Expertise stehen wir Unter­neh­men, Free­lancern und so mancher Marketing-Agentur als Berater zur Verfügung. Jetzt beraten lassen!

Das sagen unsere Kunden

Wir empfinden die Zusammenarbeit mit netzhonig als sehr angenehm und effizient. Matthias [Rötters] und sein Team wissen, was sie tun. Sie denken mit und sparen uns dadurch Zeit. Dazu haben sie ein gutes Gespür für Nachhaltigkeitsthemen.

Steffen Potratz-Heller | Prokurist, (Bio-)Brauerei Heller

Ich habe einige Digitalagenturen erlebt. Oft wird viel versprochen – und wenig gehalten. Bei netzhonig ist es andersherum. Mit schneller Kommunikation, viel Einsatz und einem guten Blick aufs Ganze bringen sie einen Schritt für Schritt weiter.

Simon Wilms | Inhaber, WILMS Hörsysteme GmbH

Unsere digitalen Kampagnen sind ein konstanter Erfolg. Mit netzhonig haben wir einen kompetenten, zuverlässigen und kreativen Partner gefunden, der den Puls der Medienlandschaft kennt und stets dafür sorgt, dass unsere Messages ganz vorne sind.

Guido Vandervelt | Geschäftsführer, D+W Service GmbH

Kompetent ist so manche Agentur. Nur wenige aber hören zu, bevor sie reden. netzhonig zählt dazu und hat damit ein Alleinstellungsmerkmal, das man gar nicht hoch genug einschätzen kann: Es ist die Bedingung hochwertiger, passender und nachhaltiger digitaler Lösungen.

Johannes Rother | Prokurist, Qualitus GmbH

Die Zusammenarbeit mit netzhonig ist seit Anbeginn von großer Kompetenz, Zuverlässigkeit und gegenseitigem Vertrauen geprägt. Ich habe selten eine Agentur erlebt, die sich so schnell und tief in eine Branche eingearbeitet hat. Sowohl größere Projekte, als auch Alltagsarbeiten werden mit großer Sorgfalt und viel Kreativität ausgeführt. 

Claudia Büttner | Pressesprecherin ZVDH

Top Agentur. Sehr seriös und zuverlässig. Absolute Empfehlung.

Patrick Rehkatsch | REHKATSCH Rechtsanwälte

    Ansprechpartner

    Ansprechpartner Digitalagentur netzhonig Köln - Matthias Rötters

    Sie möchten schnell Antworten auf Ihre Fragen haben - das verstehen wir. Erhalten Sie erste wertvolle Tipps bereits bei unserer kostenlosen Erstberatung & Analyse!

    Matthias Rötters

    Ansprechpartner für SEA-Interessierte: Matthias Rötters

    Referenzen


    Google Ads-Referenz: WILMS Hörsysteme

    WILMS Hörsysteme

    Hörakustiker

    WILMS Hörsysteme
    Webseiten, SEO, SEA, Content Marketing

    Website-Relaunch. Such­maschinen­optimierung. Betreuung der SEA-Kampagnen. Content-Erstellung für Print und Online-Medien.

    Google Ads-Betreuung für Tracht à Porter (Case)

    Tracht à Porter

    Design-Trachtenmode

    Tracht à Porter
    SEA

    Betreuung der Google Ads-Kampagnen. Stei­gerung des Jahres­umsatzes um mehr als 25 % im Vergleich zur Vor-Agentur bei gleichen Ausgaben.

    Referenz von netzhonig: subreport

    subreport

    Auftragsvergabe

    subreport
    SEA

    Erfolg­reiche Betreuung der Google Ads-Kampagnen.

    Erfolgreiche Google Shopping-Betreuung: Esteticashop

    Esteticashop

    Kosmetik

    Esteticashop
    SEA

    Erfolg­reiche Google Ads-Kampagnen (Such­kampagnen & PMax). Stetige Opti­mierung der Conversion-Rate und des ROI trotz starkem Wett­bewerb.

    SEA-Referenz: Rehkatsch Rechtsanwälte

    Rehkatsch Rechtsanwälte

    Rechtsanwalt

    Rehkatsch Rechtsanwälte
    SEA, SEO, Content Marketing, UX-Optimierung

    Such­maschinen­werbung (Google Ads), Erstellung und Über­arbeitung von Texten der Webseite, UX-Opti­mierung der Webseite, SEO.

    Dr. Uckunkaya

    Ästhetisch-Plastischer Chirurg

    Dr. Uckunkaya
    Webseiten, SEO, SEA, Content Marketing

    Website-Relaunch, tech­nische und inhalt­liche SEO, Erstellung der Webseiten-Inhalte, Betreuung der SEA-Kampagnen.

    Google Ads Case: Valicare

    Valicare

    GMP-Beratung

    Valicare
    SEA, SEO, Content Marketing, UX-Optimierung

    SEA-Kampagnen (Google Ads & BING Ads), Content-Erstellung und Über­arbeitung, UX-Opti­mierung der Webseite, SEO-Beratung.

    Kampagnenbetreuung Google Ads für DDB

    Dachdecker Dein Beruf

    Dachdecker-Nachwuchskampagne

    Dachdecker Dein Beruf
    SEA, Social Media

    Erfolg­reiches Etablieren der Nachwuchs­kampagne des deutschen Dachdecker­handwerks in den Social Media-Kanälen Facebook, Instagram, YouTube und TikTok. SEA-Kampagnen.

    SEA-Referenz: Qualitus

    Qualitus

    E-Learning

    Qualitus
    SEA, Webdesign

    Webdesign und Program­mierung der Joomla-Webseite. Erfolg­reiche Betreuung der monat­lichen SEA-Kampagnen.

    ORA Pilatesstudio

    Pilatesstudio

    ORA Pilatesstudio
    SEO, SEA

    Technische SEO-Beratung zur Opti­mierung der Webseite. Erfolg­reiche SEA-Kampagnen-Betreuung.

    SEA-Beratung für Ora Pilatesstudio

    PV Dachdecker

    Informationsportal Photovoltaik

    PV Dachdecker
    Webseiten, SEA

    Webseiten­erstellung. Google-Ads-Kampagnen zur Traffic-Stei­gerung.

    Google Ads-Optimierung für Dr. Demir

    T-Klinik Dr. Demir

    Ästhetisch-Plastischer Chirurg

    T-Klinik Dr. Demir
    Webseiten, SEO, SEA, Content Marketing

    Webseiten­erstellung inklusive Suchmaschinen­optimierung (SEO), Content-Erstellung, Betreuung Google Ads-Such­kampagnen.

      Projekt-Ablauf

      1. Kontakt aufnehmen

      Kontaktaufnahme per Nachricht oder Anruf. Kennenlernen und erster Austausch.

      2. Kostenfreie Erstberatung

      Starter-Beratung oder Basis-Check Ihrer Kampagnen. Natürlich kostenlos.

      3. Angebot-Erstellung

      Planung und Kalkulation. Angebot mit monatlichem Betreuungsaufwand.

      4. Annahme & Umsetzung

      Umsetzung des beauftragten Betreuungspakets inkl. Reporting.

      5. Fortlaufende Betreuung

      Stetige Performance-Optimierung. Enger Austausch zu allen Maßnahmen.

      Das Team unserer SEA-Agentur in Köln

      Deshalb heißen wir netzhonig

      Honig ist das außer­gewöhnlich gute Ergebnis bestens organisierter Teamarbeit. Ein kleines Wunder... 

      Wir vollbringen keine Wunder. Aber unser Team in Köln holt zusammen mit den Kunden das Beste aus allen Online Marketing-Bereichen heraus. Für außer­gewöhlich gute Ergebnisse.

      Icon SEA Agentur Köln

      Weitere Details zu unseren Services

      Google Ads-Betreuung

      Google Ads-Betreuung umfasst eine Vielzahl von Aspekten. Unsere SEA-Experten übernehmen im Rahmen unserer monatlichen Betreuung folgende Aufgaben:

      • Konto-Einrichtung inkl. Con­ver­sion Tracking
      • Recherche effektiver Keywords & Platzierungen für Ihre Zielgruppe
      • Anzeigen-Planung

      • Landingpage-Optimierung
      • Aufsetzen/Schalten der Google Ads-Kampagne oder -Kampagnen
      • Erstellen der Anzeigen-Inhalte (auch Texte, Videos, Grafiken)

      • Monitoring & Performance-Optimierung der Anzeigen
      • Nutzer- & Mitbewerber-Analysen
      • Erstellung transparenter Reportings

      Bei unseren Be­treu­ungs­paketen schätzen wir vorab, wie hoch der monatliche Betreuungsaufwand sein wird und empfehlen ein ent­sprech­en­des Stun­den­kontin­gent.

      Abgerechnet wird später nur der tatsächlich entstandene und vorab freigegebene Aufwand. Unsere Google Ads-Betreuung erfolgt kontinuierlich, ist jederzeit transparent und jeweils zum Monatsende kündbar.

      BING & Ecosia Ads-Betreuung

      Jede Suchmaschine hat ihre Be­son­der­hei­ten - auch bei den Ads. Wir kennen diese Eigenheiten und lassen dieses Wissen in Ihre Kampagnen bei BING oder Ecosia einfließen. 

      Wie bei den Google Ads bieten wir Ihnen auch hier alle Services von der Konto- und Conversion-Einrichtung bis hin zur Anzeigen- und Re­por­ting-Erstellung.

      Weshalb Suchmaschinenwerbung bei BING/Ecosia Sinn macht, obwohl Google einen Marktanteil von über 90 % hat?

      Je nach Ziel und Zielgruppen können BING & Ecosia  Ads-Kampagnen sehr interessant für Unternehmen sein und helfen, Ihren Umsatz bzw. Ihre Leistung zu steigern.

      Besonders bei B2B-Zielgruppen oder besonders nachhaltig denkenden Kunden-Zielgruppen kann man hier mit der entsprechenden Strategie sehr viel Erfolg haben - bei vergleichsweise geringerem Budget.

      SEA/SEM-Audits

      SEA-Kampagnen sollten in regel­mäßi­gen Abständen von einer externen Person geprüft werden. Auch wir unterziehen unsere Kunden-Kampagnen einer regelmäßigen externen Prüfung durch den re­nom­mier­ten SEA-Experten Guido Pelzer.

      Wenn Sie Ihre Kampagnen selbst betreuen, Free­lancer oder eine andere Google Ads-Agentur für Ihr Unternehmen arbeiten, können wir diese externe Kon­troll­funk­tion über­nehmen.

      Auch als externe Ads Agentur können wir gezielt Input und neue Impuse z.B. zu neuen Keywords geben und so die Ergebnisse optimieren. Immer zum fairen und vorab kal­kulier­baren Preis.

      YouTube Ads

      YouTube bietet eine Vielzahl in­ter­essan­ter Werbemöglichkeiten - jede mit eigenen Vor- und Nachteilen.

      Da YouTube wie Google zum Alphabet-Konzern gehört, sind beide Kanäle miteinander verknüpft. Eine Google Ads-Agentur kann entsprechend auch YouTube Ads im selben Konto schalten.

      Wir beraten Sie zu allen aktuell verfügbaren Werbe­mög­lich­kei­ten und über­neh­men die Kam­pag­nen­steu­er­ung.

      Aktuell bietet YouTube folgende Werbe­mög­lich­keit­en an:

      • Überspringbare In-Stream Videoanzeigen
      • Nicht-überspringbare In-Stream Videoanzeigen
      • Bumper Anzeigen
      • Discovery Anzeigen
      • Non-Video-Ads
      • Overlay Ads

      Wichtiger Hinweis: Auch Performance Max- oder Demand Gen-Kampagnen nutzen YouTube als Platzierung. Mehr zum Best Practice in diesen Bereichen erfahren Sie im Rahmen unserer Beratung.

      SEA-Beratung

      Auf Anfrage bieten wir Ihnen all­ge­meine SEA-Beratung, Google Ads-Work­shops und flexible Hilfe bei konkreten Problemen im Umgang mit Suchmaschinen-Ads oder Ihrer Google Ads-Agentur an. 

      Buchen Sie hierfür einfach unsere Google Ads-Experten zu fairen Kosten. Die Beratung kann hierbei online, vor Ort bei Ihnen oder bei uns im Büro in Köln stattfinden. Zögern Sie nicht, wir helfen Ihnen gerne!

      Häufig gestellte Fragen (FAQ)

      Für wen lohnen sich Google-Ads?

      Von Suchmaschine­nwerbung können Sie richtig profitieren, wenn Sie eine Webseite, einen Webshop oder auch ein lokales Geschäft betreiben.

      Als Google Ads-Agentur unterstützen wir Sie als Kunde u.a. bei folgenden Ziel­setzungen:

      • Online-Verkäufe generieren (Webshops, Shopping-Kampagnen, Umsatz optimieren)
      • Mehr Traffic für die Seite (Klick-Anzahl)
      • Termin­anfragen über Google-Anzeigen erzielen (z.B. Ärzte, Berater)

      • Themen besetzen (z.B. NGOs, Initiativen)
      • Neue Kontakte/Leads generieren (z.B. Newsletter-Anmeldungen)
      • Videoaufrufe erzielen (z.B. Image­kampagnen)

      • Zahlen der Besuche im Ladengeschäft oder Shop steigern (z.B. in Köln)
      • Offene Stellen neu besetzen (Recruiting-Kampagne), potenzielle Azubis finden
      • Marke aufbauen oder Marken­bekanntheit erhöhen (z.B. mit Display-Kampagnen)
      Wie läuft Google Ads-Betreuung?

      In einem ersten Schritt hören wir uns an, welches Ziel bzw. welche Ziele Sie genau verfolgen.

      Es folgt eine Situations­analyse. Hier schauen wir auf Ihre Webseite, Ihre Mitbewerber, zu erwartende Google-Kosten (z.B. Klickpreise), Kosten für relevante Keywords und viele weitere Faktoren.

      Im nächsten Schritt erstellen wir Ihnen ein Angebot inklusive Empfehlungen zu Budgets, SEA-Strategie und Anzeigen-Inhalten.

      Wenn nicht anders vereinbart, werden die Anzeigen von uns erstellt, Ihnen zur Abnahme vorgelegt und nach Ihrer Freigabe gestartet.

      Es folgt ein stetiges Monitoring und eine Optimierung der laufenden Kampagnen und Daten.

      Die am besten funk­tionieren­den Stra­tegien werden ausgebaut, so dass Ihre Kampagnen durch unsere Arbeit mit der Zeit immer ökonomischer und erfolgreicher werden (Mehr Conversions für das Budget).

      Ziel ist entsprechend, den Nutzen der jeweiligen Google Ads-Kampagne im Verhältnis zu den Kosten zu steigern. Immer weiter...

      Was hat SEA mit Social Media zu tun?

      Für viele Unter­nehmen gehören Suchmaschinen­werbung und Social Media eng zusammen.

      Wieso? Social Media eignet sich hervor­ragend, um auf Marken, Themen und Produkte aufmerksam zu machen. Das Feld der interes­sierten Zielgruppe wird so stetig erweitert, ihre Brand zunehmend sichtbar.

      Hier kommt SEA ins Spiel: Wo ein Interesse geweckt ist, folgen auch immer digitale Suchanfragen bei Google und anderen Suchmaschinen (in unserem Fall z.B. Google Ads Agentur Köln).

      Dann ist es nachteilig, wenn die Social Media-Kampagnen nicht zur Google-Werbung passen - und anders­herum.

      Als SEA- und Social Media-Agentur beraten wir Sie gerne zur perfekten Kombi­nation beider Marketing-Bereiche und helfen Ihnen bei der optimalen Form der Umsetzung.

      Welche Mindestlaufzeit hat die Zusammenarbeit?

      Kennen Sie das? Das Projekt ist nicht erfolgreich, die Google Ads-Agentur muss man aber leider wegen des Vertrages noch sechs Monate bezahlen.

      Bei uns gehen Sie auf Nummer sicher. Unsere SEA-Betreuung ist nicht an lange Lauf­zeiten geknüpft. Unsere Dienst­leistungen sind jeweils zum Monatsende kündbar. 

      Weshalb wir das so machen? Ganz einfach. Wir sind uns sehr sicher, dass Sie schnell merken werden, dass unsere Google Ads-Betreuung für Sie relevante Klicks und damit Ergeb­nisse bringt.

      Und wer würde die erfolgreiche Zusammen­arbeit mit seiner Online Marketing-Agentur nicht mehr in Anspruch nehmen wollen?


      Was ist der Unterschied zwischen SEO und SEA?

      Der Unterschied zwischen SEO (Search Engine Optimization) und SEA (Search Engine Advertising, deutsch: Suchmaschinen-Werbung) lässt sich am besten anhand einer Suche bei Google oder einer anderen Suchmaschine erklären.

      Gibt man z.B. bei Google die Keyword-Kombination "google ads agentur köln" in das Suchfeld ein, erhält man im oberen Bereich zunächst Treffer, die durch eine SEA-Kampagne zustande kamen.

      Diese Ergebnisse erscheinen dort, weil eine SEA-Agentur dort zum aktuellen Zeitpunkt Google Ads (früher Google Adwords) schaltet, um mit ihrer Digital-Anzeige in den Online-Suchergebnissen aufzutauchen.

      Nach den mit "Gesponsert" gekenn­zeichneten Ads kommen die organischen Such­ergebnisse. Diese lassen sich durch Maßnahmen im Bereich SEO beein­flussen.

      Wir halten eine Kombination aus beidem für die Ideallösung. Die beste Performance (deutsch: Leistung) erzielen unserer Erfahrung nach Kunden, die SEO und SEA perfekt und genau miteinander koppeln.

      In unserer Funktion als Agentur für Suchmaschinen­optimierung beraten Sie unsere Experten in Köln auch hierzu gerne.

      Was macht eine Google Ads-Agentur?

      Eine Google Ads-Agentur hat die Aufgabe, erfolgreich und effektiv Online-Werbung für ihre Kunden über die vielfältigen Kanäle von Google zu schalten und laufende Ads-Kampagnen stetig besser und effektiver zu machen.

      Die Art und Weise wie das passiert, ist sehr individuell und jede Google Ads-Agentur hat ihre eigenen Taktiken und Strategien.

      Die jeweilge Vorgehensweise unterscheidet sich stark nach den Zielen des jeweiligen Kunden bzw. der Unternehmen.

      Sollen über den Werbe-Account beispielsweise ein Produkt oder Produkte beworben werden, führen andere Strategien zum Ziel als beim Bewerben von Dienstleistungen.

      Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Bereich Online Marketing wissen unsere SEA-Expertinnen und -Experten in Köln, welche Keywords, Nutzer-Signale und Werbe-Inhalte die Ziele erreichen, die Sie setzen.

      Als zertifizierter Google-Partner zeigen wir Ihnen, wie schnell Sie spürbare Ergebnisse erreichen und optimieren Ihre Kampagnen stetig weiter - zum fairen Preis und ohne lange Vertragsbindung.

      Weshalb ist netzhonig Google Partner?

      Google bietet SEA-Agenturen die Möglichkeit, sich als Google Partner zertifizieren zu lassen. Hierzu gibt es eine Reihe von Vorgaben, die man erfüllen muss. 

      So müssen Google Ads-Agenturen in den letzten 90 Tagen mindestens 10.000 EUR Werbebudget verwaltet haben.

      Dazu müssen die verantwortlichen SEA-Experten jährlich neue Tests in unterschiedlichen Bereichen absolvieren und bestehen.

      Die dritte Voraussetzung für die Zertifizierung als Google Partner sind gut gepflegte Kunden-Accounts. Wir freuen uns, Ihnen auch in diesem Jahr als Google Partner mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

      Was ist der Unterschied zwischen Google Ads und AdWords?

      Einen Unterschied zwischen Google AdWords und Google Ads gibt es nicht und gab es nie. Google Ads ist lediglich die Nachfolge-Bezeichnung für Google AdWords.

      Zur Wahrheit gehört aber auch: Im Vergleich zur Zeit von Google AdWords gibt es heute deutlich mehr individuelle Möglichkeiten zu werben und viel mehr Kampagnen-Optimierungen werden heute von KI und Machine Learning übernommen.

      Unsere Expertinnen und Experten in Köln beraten Sie zu diesem und anderen SEA-Themen gerne. Auch dazu, welche Möglichkeiten Ihrem Unternehmen am meisten Nutzen versprechen und welche Strategie die richtige ist.