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Wäre es nicht schön, einen Agentur-Partner zu haben, der weiß, welche SEA-Konzepte sofort Ergebnisse bringen? Der kosteneffizient, zielführend und transparent arbeitet - und das ganz ohne lange Laufzeit-Verträge?

Wir sind netzhonig in Köln, die Fullservice-Digital­agentur für kleine und mittlere Unternehmen. Der Partner, den Sie suchen. Wir freuen uns auf Ihren Konktakt!

Unsere Services


Google Ads-Betreuung

Wir bieten Ihnen alle Leistungen im Bereich Google Ads. Von der Konto-Einrichtung bis zur Opti­mierung laufender Such­netz­werk-, Display-, PMax-, Demand Gen-, Shopping- oder Video­kam­pag­nen.

BING & Ecosia Ads-Betreuung

Je nach Branche und inhalt­licher Aus­richt­ung können auch BING & Ecosia Ads sehr interessant für Ihr Unter­nehmen sein. Auch die Ads in diesen Suchmaschinen betreuen wir gerne für Sie.

SEA/SEM-Audits

Unsere SEA-Spezialist*innen schauen für Sie "von außen" auf laufende SEA-Kampagnen und zeigen Ihnen Opti­mierungs­poten­tiale im Set-up. Offen, verständlich erklärt und zum fairen Beratungssatz.

YouTube-Ads

Wir platzieren Ihre Ads dort bei YouTube, wo sie ihre Ziele am effek­tiv­sten erreichen. Hierzu gehört auch eine umfassende Vorab-Beratung zu den diversen Platz­ierungs­mög­lich­keiten und deren Eigenheiten.

SEA-Beratung

Unsere erfahrenen SEA-Ex­pert*innen stehen Unter­neh­men, Agenturen und Free­lancern für SEA-Beratung jederzeit sehr gerne zur Verfügung. Flexibel und zu fairen Stun­den­sätzen.

Zufriedene Kunden

Ihr Ansprechpartner

Ansprechpartner SEA - Digitalagentur Köln

Jeder Kunde ist uns wichtig - ganz unabhängig vom Budget. Deshalb sprechen Sie bei uns schon beim ersten Kontakt mit jemandem, der Ihnen zu allen Fragen eine schnelle und kompetente Auskunft geben kann.

Matthias Rötters
[Geschäftsführer]

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Tel.: +49 (0)221 29522520

Das sagen unsere Kunden

  • Wir empfinden die Zusammenarbeit mit netzhonig als sehr angenehm und effizient. Matthias [Rötters] und sein Team wissen, was sie tun. Sie denken mit und sparen uns dadurch Zeit. Dazu haben sie ein gutes Gespür für Nachhaltigkeitsthemen.

    Steffen Potratz-Heller | Prokurist, (Bio-)Brauerei Heller
  • Ich habe einige Digitalagenturen erlebt. Oft wird viel versprochen – und wenig gehalten. Bei netzhonig ist es andersherum. Mit schneller Kommunikation, viel Einsatz und einem guten Blick aufs Ganze bringen sie einen Schritt für Schritt weiter.

    Simon Wilms | Inhaber, WILMS Hörsysteme GmbH
  • Unsere digitalen Kampagnen sind ein konstanter Erfolg. Mit netzhonig haben wir einen kompetenten, zuverlässigen und kreativen Partner gefunden, der den Puls der Medienlandschaft kennt und stets dafür sorgt, dass unsere Messages ganz vorne sind.

    Guido Vandervelt | Geschäftsführer, D+W Service GmbH
  • Kompetent ist so manche Agentur. Nur wenige aber hören zu, bevor sie reden. netzhonig zählt dazu und hat damit ein Alleinstellungsmerkmal, das man gar nicht hoch genug einschätzen kann: Es ist die Bedingung hochwertiger, passender und nachhaltiger digitaler Lösungen.

    Johannes Rother | Prokurist, Qualitus GmbH
  • Die Zusammenarbeit mit netzhonig ist seit Anbeginn von großer Kompetenz, Zuverlässigkeit und gegenseitigem Vertrauen geprägt. Ich habe selten eine Agentur erlebt, die sich so schnell und tief in eine Branche eingearbeitet hat. Sowohl größere Projekte, als auch Alltagsarbeiten werden mit großer Sorgfalt und viel Kreativität ausgeführt. 

    Claudia Büttner | Pressesprecherin ZVDH

    Weitere Details zu unseren Services

    Google Ads-Betreuung

    Google Ads-Betreuung umfasst eine Vielzahl von Aspekten. Unsere SEA-Experten übernehmen im Rahmen unserer monatlichen Betreuung folgende Aufgaben:

    • Konto-Einrichtung inkl. Con­ver­sion Tracking
    • Keyword- bzw. Platzierungs­recherche
    • Anzeigen-Planung

    • Landingpage-Optimierung
    • Aufsetzen/Schalten der Google Ads-Kampagnen
    • Erstellen der Anzeigen-Inhalte (auch Texte, Videos, Grafiken)

    • Monitoring & Optimierung
    • Mitbewerber-Analysen
    • Erstellung transparenter Reportings

    Bei unseren Be­treu­ungs­paketen schätzen wir vorab, wie hoch der monatliche Betreuungsaufwand sein wird und empfehlen ein ent­sprech­en­des Stun­den­kontin­gent.

    Abgerechnet wird später nur der tatsächlich entstandene und vorab freigegebene Aufwand. Unsere Google Ads-Betreuung ist immer transparent und jeweils zum Monatsende kündbar.

    BING & Ecosia Ads-Betreuung

    Jede Suchmaschine hat ihre Be­son­der­hei­ten - auch bei den Ads. Wir kennen diese Eigenheiten und lassen dieses Wissen in Ihre Kampagnen bei BING oder Ecosia einfließen. 

    Wie bei den Google Ads bieten wir Ihnen auch hier alle Services von der Konto- und Conversion-Einrichtung bis hin zur Anzeigen- und Re­por­ting-Erstellung.

    Weshalb Suchmaschinenwerbung bei BING/Ecosia Sinn macht, obwohl Google einen Marktanteil von über 90 % hat?

    Je nach Ziel und Zielgruppen können BING & Ecosia sehr interessant sein. Besonders bei B2B-Zielgruppen oder besonders nachhaltig denkenden Menschen kann man hier mit der entsprechenden Strategie sehr viel Erfolg haben.

    SEA/SEM-Audits

    SEA-Kampagnen sollten in regel­mäßi­gen Abständen von einer externen Person geprüft werden. Auch wir unterziehen unsere Kunden-Kampagnen einer regelmäßigen externen Prüfung durch den re­nom­mier­ten SEA-Experten Guido Pelzer.

    Wenn Sie Ihre Kampagnen selbst betreuen, Free­lancer oder eine andere Digital­agentur für Sie arbeiten, können wir diese externe Kon­troll­funk­tion über­nehmen.

    Auf diese Weise setzen wir in der Regel neue Impulse und zeigen individuelle Opti­mierungs­potentiale auf - zum fairen und vorab kal­kulier­baren Preis. 

    YouTube Ads

    YouTube bietet eine Vielzahl in­ter­essan­ter Werbemöglichkeiten - jede mit eigenen Vor- und Nachteilen.

    Wir beraten Sie zu allen aktuell verfügbaren Werbe­mög­lich­kei­ten und über­neh­men die Kam­pag­nen­steu­er­ung.

    Aktuell bietet YouTube folgende Werbe­mög­lich­keit­en an:

    • Überspringbare In-Stream Videoanzeigen
    • Nicht-überspringbare In-Stream Videoanzeigen
    • Bumper Anzeigen
    • Discovery Anzeigen
    • Non-Video-Ads
    • Overlay Ads
    SEA-Beratung

    Auf Anfrage bieten wir Ihnen all­ge­meine SEA-Beratung, Google Ads-Work­shops und flexible Hilfe bei konkreten Problemen im Umgang mit Suchmaschinen-Ads an. 

    Buchen Sie hierfür einfach unsere Google Ads-Experten - auf fairer Stunden­basis.

    Häufig gestellte Fragen (FAQ)

    Für wen lohnen sich Google Ads?

    Von Suchmaschinenwerbung können Sie profitieren, wenn Sie eine Webseite, einen Webshop oder auch ein lokales Geschäft betreiben.

    Als Google Ads-Agentur unterstützen wir Sie u.a. bei folgenden Zielsetzungen:

    • Online-Verkäufe generieren (Webshops, Shopping-Kampagnen, mehr Umsatz)
    • Mehr Traffic für die Seite
    • Terminanfragen erzielen (z.B. Ärzte, Berater)

    • Themen besetzen (z.B. NGOs, Initiativen)
    • Neue Kontakte/Leads generieren (z.B. Newsletter-Anmeldungen)
    • Videoaufrufe erzielen (z.B. Imagekampagnen)

    • Zahle der Besuche im Ladengeschäft oder Shop steigern
    • Offene Stellen neu besetzen (Recruiting-Kampagne)
    • Marke aufbauen oder Markenbekanntheit erhöhen (z.B. mit Display-Kampagnen)
    Wie läuft Google Ads-Betreuung?

    In einem ersten Schritt hören wir uns an, welches Ziel bzw. welche Ziele Sie verfolgen.

    Es folgt eine Situationsanalyse. Hier schauen wir auf Ihre Webseite, Ihre Mitbewerber, zu erwartende Google-Kosten (z.B. Klickpreise), Klickpreise für relevante Keywords und viele weitere Faktoren.

    Im nächsten Schritt erstellen wir Ihnen ein Angebot inklusive Empfehlungen zu Budgets, SEA-Strategie und Anzeigen-Inhalten.

    Wenn nicht anders vereinbart, werden die Anzeigen von uns erstellt, Ihnen zur Abnahme vorgelegt und nach Ihrer Freigabe gestartet.

    Es folgt ein stetiges Monitoring und eine Optimierung der laufenden Kampagnen und Daten.

    Die am besten funktionierenden Strategien werden ausgebaut, so dass Ihre Kampagnen durch unsere Arbeit mit der Zeit immer ökonomischer und erfolgreicher werden.

    Ziel ist entsprechend, den Nutzen der jeweiligen Ads-Kampagne bei gleichbleibenden oder sogar sinkenden Kosten zu steigern.

    Was hat SEA mit Social Media zu tun?

    Für viele Unternehmen gehören Suchmaschinenwerbung und Social Media eng zusammen.

    Wieso? Social Media eignet sich hervorragend, um auf Marken, Themen und Produkte aufmerksam zu machen. Das Feld der interessierten Zielgruppe wird so stetig erweitert.

    Hier kommt SEA ins Spiel: Wo ein Interesse geweckt ist, folgen auch immer digitale Suchanfragen bei Google und anderen Suchmaschinen.

    Dann ist es nachteilig, wenn die Social Media-Kampagne nicht zur Google-Werbung passt - und andersherum.

    Als SEA- und Social Media-Agentur beraten wir Sie gerne zur perfekten Kombination beider Marketing-Bereiche und der Form der Umsetzung.

    Welche Mindestlaufzeit hat die Zusammenarbeit?

    Unsere SEA-Betreuung ist nicht an lange Laufzeiten geknüpft. Unsere Dienstleistungen sind jeweils zum Monatsende kündbar. 

    Weshalb wir das so machen? Ganz einfach. Wir sind uns sehr sicher, dass Sie schnell merken werden, dass unsere Google Ads-Betreuung für Sie relevante Klicks und damit Ergebnisse bringt.

    Und wer würde eine so erfolgreiche Zusammenarbeit nicht mehr in Anspruch nehmen wollen?

    Was ist der Unterschied zwischen SEO und SEA?

    Der Unterschied zwischen SEO (Search Engine Optimization) und SEA (Search Engine Advertising, deutsch: Suchmaschinen-Werbung) lässt sich am besten anhand einer Suche bei Google oder einer anderen Suchmaschine erklären.

    Gibt man z.B. bei Google "bmw autohaus" in das Suchfeld ein, erhält man im oberen Bereich zunächst Treffer, die durch eine SEA-Kampagne zustande kamen.

    Hier schaltet ein BMW-Autohaus zum aktuellen Zeitpunkt Google Ads (früher Google Adwords), um mit seiner Anzeige in den Suchergebnissen aufzutauchen.

    Nach den mit "Anzeige" gekennzeichneten Ads kommen die organischen Suchergebnisse. Diese lassen sich durch Maßnahmen im Bereich SEO beeinflussen.

    Die beste Performance (deutsch: Leistung) erzielen Kunden, die beide Bereiche, also SEO und SEA, perfekt miteinander koppeln. In unserer Funktion als Agentur für Suchmaschinenoptimierung beraten Sie unsere Experten gerne.