eTracker-Einrichtung & Webanalyse.
Als zertifizierter etracker-Agentur-Partner unterstützen wir Unternehmen dabei, die Möglichkeiten der beliebten Software-as-a-Service-Lösung ideal zu nutzen.
Unsere Services:
- Beratung zur etracker
- etracker-Integration
- Webanalyse
- Datenbasierte Optimierung
eTracker-Einrichtung & Webanalyse.
Als zertifizierter etracker-Agentur-Partner unterstützen wir Unternehmen dabei, die Möglichkeiten der beliebten Software-as-a-Service-Lösung ideal zu nutzen.
Das spricht für uns:
- Umfassende, kostenlose Vorab-Beratung
- etracker-Erfahrung mit vielen Branchen
- Verständliche, zielführende Reportings
- Transparente Kosten
Unsere Services
Vorab-Beratung
Beratung zur Auswahl der für Ihre Zwecke idealen eTracker-Version. Aktuell bietet etracker folgende Preis-Stufen an: Basic (ab 9,00 EUR/Monat), Pro (ab 19,00 EUR/Monat) und Enterprise (ab 99,00 EUR/Monat).
Integration
Nach der Anmeldung bei etracker übernehmen wir für Sie (wenn gewünscht) die Integration des Codes auf Ihrer Webseite oder die korrekte Einbindung in Ihren Webshop (z.B. Shopify).
Tracking-Einrichtung
eTracker bietet sehr flexible Lösungen des Event- & Conversion-Trackings. Nach der korrekten Integration des Codes richten wir für Sie die Events ein, die getrackt werden sollen. Natürlich inklusive Testing.
Einrichtung Conversion-Upload
Wir verbinden etracker mit Google Ads, BING Ads oder Social Media-Plattformen wie Instagram, Facebook, LinkedIn oder TikTok und sorgen so für die korrekte Zuordnung jeder Marketing-Aktivität.
Reporting & Optimierung
Unsere Experten liefern Ihnen regelmäßige Reportings mit konkreten Vorschlägen zur Optimierung. Auch bei der Umsetzung dieser Vorschläge stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
Ansprechpartner
Sie möchten schnell Antworten auf Ihre Fragen haben - das verstehen wir. Erhalten Sie erste wertvolle Tipps bereits bei unserer kostenlosen Erstberatung!
Matthias Rötters [CEO]
- E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. - Tel.: +49 (0)221 29522520
- WhatsApp: Chat starten
- LinkedIn: Zum Profil
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
etracker trackt nicht nur datenschutzkonform, sondern auch einwilligungsfrei und cookielos (DSGVO- und TTDSG-konform). eTracker greift nicht auf die Endgeräte der Nutzer zu. Ausgelesen werden nur die Browser- und Headerinformationen.
Da die erhobenen Daten nicht zu Profilen zugeordnet, sondern anonymisiert werden, besteht keine Zustimmungspflicht. Das „überwiegend berechtigte Interesse“ des Seiteninhabers gilt als Basis für die berechtigte Erhebung der Daten. Das haben mehrere Gerichte bereits bestätigt.
Eine Webseite oder einen Webshop. eTracker funktioniert problemlos mit allen gängigen Content Management Systemen und Shops.
eTracker ist nicht das einzige Webanalyse-Tool, das cookieless trackt. Der bekannteste Mitbewerber ist Matomo (ehemals Piwik).
Die Vorteile von eTracker gegenüber Matomo sind aus unserer Sicht jedoch folgende:
- Kein Auslesen von Endgerätdaten und damit keine Einwilligungspflicht nach TTDSG bei eTracker
- Regelmäßige externe Audits beim deutschen Anbieter beispielsweise durch ePrivacy Consult, anders als beim Matomo-Unternehmen InnoCraft Ltd. mit Sitz in Neuseeland
- Transparente Preisgestaltung mit vorher gut planbaren Kosten für die Nutzung
- Die bei eTracker eingesetzte moderne Big Data-Technologie sorgt für Top-Performance in der Auswertung - auch bei sehr trafficstarken Seiten
- Das Reporting von eTracker ist sehr flexibel und modern. Bei Matomo Analytics erwartet User ein sehr vereinfachtes, starres Reporting.
Ja, die Nutzung beider Tools ist problemlos möglich. Auf diese Weise können Sie schnell sehen, wie groß die Unterschiede in der Datenerfassung sind.
Ja, die ersten 30 Tage kann man eTracker kostenlos testen. Einen automatischen Übergang in ein Abo gibt es fairerweise nicht.